Skip to main content

Sehnsucht – heißt unsere Predigtreihe im Monat April. Und sie greift verschiedene Facetten von Sehnsucht auf.

Los geht es am 2. April mit dem Thema “Wenn die Sehnsucht sich verabschiedet! Mit Gott auf Wolke 4.”

Im Glauben ist es wie mit der Liebe in einer Beziehung: Sie will gepflegt werden und das ist harte Arbeit. Was aber, wenn sich die Sehnsucht nach Gott und nach Gemeinschaft verabschieden? Was, wenn ich resigniere und mich auf Wolke 4 einrichte und aufhöre, den Weg nach Wolke 7 zu suchen?

Diese Predigt ist ein Plädoyer für die Sehnsucht nach Wolke 7 und warum es richtig ist, an ihr festzuhalten. Und sie will ermutigen, wieder mehr zu vertrauen.

Hier kannst du sie noch einmal nachlesen: 01 Sehnsucht (2023-04-02 EFG Kiel) Predigt – Wenn die Sehnsucht verloren geht.

Unsere weiteren Themen im Monat April:

“Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen! Wenn die Sehnsucht unerfüllt bleibt.” – 7. April 2023 (Karfreitag)
“Sein wie die Träumenden. Sehnsucht nach ewigem Leben.” – 9. April 2023 (Ostersonntag)
“Coming home! Meine Sehnsucht nach Heimat.” – 16. April 2023
“Brannte nicht unser Herz?” Sehnsucht nach Gottesnähe.” – 23. April 2023
“Wenn der Funke überspringt. Sehnsucht nach Begeisterung.” – 30. April 2023