Lesekreis

Wir sind ein Kreis von begeisterten Leser_innen und wenn du auch so viel Freude am Lesen hast wie wir, dann komm doch gerne in unseren Lesekreis! Wir haben uns auf keine Sparte festgelegt, sondern lassen uns inspirieren von den unterschiedlichen Empfehlungen des Buchhandels oder von den Vorschlägen, die aus unserer Gruppe kommen. Nach ausführlichen Gesprächen und Diskussionen entscheiden wir uns für ein Buch, das wir bis zum nächsten Mal gemeinsam lesen, um es dann zu besprechen.

In der Regel treffen wir uns einmal im Monat, z.Zt. mittwochs von ca. 16:00 bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns über alle, die einmal hineinschnuppern möchten oder auch fest dabei sein wollen.

60+/-

Du hast Interesse am gemeinsamen Austausch zu geistlichen Themen, Reiseberichten, Vorträgen zu aktuellen Fragen, Lesungen – meistens bei Kaffee und Kuchen – oder Aktivitäten in der näheren Umgebung? Dann bist du bei uns genau richtig. Das Alter ist eigentlich ziemlich egal, „60+/-” eben.

Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch eines Monats von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus.

Jahresprogramm als PDF

Männerfreizeiten

Ungefähr ein Mal im Jahr zieht es uns Männer in die Ferne. Ein Wochenende lang geht es dann nach Amrum, Föhr, St. Peter Ording, Kappeln, Hamburg oder anders wohin. Der Ablauf ist dabei recht traditionell: Denn zu jedem Wochenende gehört der Kneipenbesuch am Freitagabend, die Bibelarbeit am Samstagvormittag, eine gemeinsame Aktion am Nachmittag, der Grillabend, sowie ein gemeinsamer Gottesdienst am Sonntag. Und dabei und dazwischen wird viel gesungen und geschnackt.

Hier kommst Du zu unseren nächsten Veranstaltungen