Jungschar

Wir sind ein bunter Haufen und nennen uns „Die Trollies“. Warum wir so heißen? Das wissen wir auch nicht so genau. Es klang nur irgendwie cool. Wir lachen viel, unterhalten uns über dies und das und essen gerne zusammen. Im Sommer spielen wir gerne im Schrevenpark Boccia, fahren Kanu auf der Schwentine oder grillen gemeinsam im Hinterhof. Im Winter bleiben wir dann lieber drinnen und machen es uns dort gemütlich. Wenn du ebenfalls zwischen 9 und 13 Jahren alt bist, komm gerne vorbei.

Gemeindeunterricht

Wie war das nochmal genau mit dem Alten und Neuen Testament, den Büchern, Kapiteln und Versen und warum findet man manche Geschichten mehrmals in der Bibel und doch irgendwie immer ein wenig anders? Kann man mit Gott sprechen und wie genau geht das überhaupt? Im Gemeindeunterricht kannst du einen großen Wissens-Schatz über viele Themen des christlichen Glaubens zusammen mit anderen Jugendlichen zwischen zehn und zwölf Jahren sammeln. Gemeinsam sprechen wir über Fragen, die euch gerade bewegen und zwei Mal im Jahr fahren wir ein Wochenende zusammen auf eine Freizeit.Der Gemeindeunterricht dauert zwei Jahre und endet mit einer feierlichen Verabschiedung im Rahmen eines Gottesdienstes.