“Kingdom of God first”, so lautet die Parole, die Jesus vor 2000 Jahren an seine Jüngerinnen und Jünger ausgegeben hat. Auf Deutsch: „Reich Gottes zuerst!“

Ob sich Donald Trump mit seinem “America first” diese Aussage Jesu zum Vorbild genommen hat? Auf den ersten Blick klingt beides ähnlich: „Kingdom of God first“ und „America first“. Aber auch wenn diese Parolen vergleichbar zu sein scheinen, könnten sie doch unterschiedlicher kaum sein. Denn während die “Amerika-First”-Politik die nationalen Interessen von “God’s own country” in den Mittelpunkt rückt, geht es in der “Kingdom-of-God-First”-Politik um Gerechtigkeit für alle.

Wie aber leben Christinnen und Christen eine „Kingdom-of-God-First“-Politik? Von welchen Werten lassen sie sich leiten und wie setzen sie diese in ihrem Alltag um?

Herzliche Einladung, um im Gottesdienst am 11. Februar 2024 mit der Bibel und miteinander ins Gespräch zu kommen!

Beginn ist um 10 Uhr. Nach einer gemeinsamen Einführung ins Thema gehen wir in kleinere Gesprächsgruppen. Gegen 10:45 Uhr beginnt der Gottesdienst.

Parallel hierzu findet der Kindergottesdienst statt.