Skip to main content

Am kommenden Sonntag, den 9. Juni geht es in unserem Gottesdienst um einen Text, der in der Mitte des Markusevangeliums steht. Das Markusevangelium hat heute 16 Kapitel und wir befinden uns bei Kapitel acht. Es ist also Halbzeit. Und Halbzeit ist immer eine gute Zeit, um ein erstes Fazit zu ziehen. Jesus trommelt hier also seine Mannschaft zusammen und will von seinen Jüngerinnen und Jüngern wissen: Was sagen die Leute über mich? Und dann: Was sagt ihr?

Das klingt erst einmal nach Meinungsforschung. Aber mehr noch fragt Jesus hier seine Jüngerinnen und Jünger: In welcher Beziehung steht ihr zu mir? Wer bin ich für euch?

Der kommende Sonntag ist ein Sonntag in unserer Reihe “Sonntagsschule für alle”. D.h. wir beginnen um 10 Uhr mit einer kurzen gemeinsamen Einführung, bevor wir uns in kleinere Bibelgesprächsgruppen aufteilen. Diese enden um 10:45 Uhr und anschließend feiern wir Gottesdienst (Dauer ca. 50 Minuten).

Herzliche Einladung, um miteinander ins Gespräch zu kommen!

 

Material zum Gottesdienst:

1. Kurze Einführung zum Text und zum Ablauf (PDF)

2. Fragen für die Bibelgesprächsgruppen (PDF)

3. Predigt (PDF)

Leave a Reply