Skip to main content

Mission ist, einfach ausgedrückt, die Sache des Glaubens möglichst verlustfrei von hier nach da zu transportieren. Wobei das “hier”, ich selbst bin und das “da”, der andere. Dabei können wir die “Sache des Glaubens” nicht selbst herstellen, da diese uns schon immer in Jesus vorgegeben ist. Und für das “verlustfrei” sorgt Gott durch seinen Geist schon selbst.

In diesem Gottesdienst aber treten wir erst einmal einen Schritt zurück und schauen: Liegt es mir eigentlich am Herzen, anderen davon zu erzählen, was ich selbst für mein Leben als bereichernd erlebt habe und mich begeistert? Und falls nicht: Wie komme ich dorthin zurück, um anderen von der Retterliebe Gottes zu erählen?

Mit diesem Thema schließen wir die Predigtreihe “Sehnsucht” zunächst einmal ab.

Die Predigt hält an diesem Sonntag Jürgen Wolf, Pastor der EFG Heide.