Inzwischen sind wir im Advent angekommen. Neben Kerzen und Keksen gehören zu dieser Zeit einige alttestamentliche Texte, die man auch die so genannten messianischen Texte nennt. Diese Texte erzählen von der Ankunft eines Messias, eines Retters, eines Heilsbringers. Und wenn der kommt, dann werden es die Menschen besser haben. Und spätere Bibelleser haben verstanden: Hier ist von Jesus die Rede. Er ist der Messias, der die Wende bringen wird.

Das Problem ist nur: Die Wirklichkeit sieht anders aus. Der Wolf frisst immer noch das Lamm, anstatt bei ihm zu Gast zu sein. Leoparde reißen Böcke, anstatt nebeneinander Siesta zu machen. Und weder grasen Kälber und Löwen nebeneinander noch haben Verbrechen ein Ende.

Und so fragen sich Menschen zu Recht: Wie kann Jesus der Messias sein, der Friedefürst, der Zeitenwender, wenn dann doch alles beim Alten bleibt!?

Herzliche Einladung zu unserer nächsten Verananstaltung in unserer Reihe “Sonntagsschule für alle”. Dieses Mal werden wir uns anhand von Jesaja 11,1-10 mit dieser und weiteren Fragen beschäftigen.

10:00 Uhr Sonntagsschule für alle (i.e.: Bibelarbeit in Gruppen)
11:00 Uhr Beginn Gottesdienst
12:15 Uhr Beginn Advents- und Weihnachtsfeier

Im Anschluss an den Gottesdienst findet unsere Advents- und Weihnachtsfeier statt. Es gibt ein sehr leckeres Mittagessen (Entenbrust, Rotkohl, Kartoffeln u. Klöße), Advents- und Weihnachtslieder – und natürlich Kerzen, Keksen und Kaffee.

Wer mit uns gemeinsam essen möchte, der melde sich bitte hierzu an.