Skip to main content

„Anknüpfen“ – ist die Einladung, seine eigene Lebensreise zu reflektieren. Dabei beleuchtet „Anknüpfen“ unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Gleichzeig fragen wir danach, was mich trägt und schauen, wie eine christliche Perspektive hierzu Hilfestellung geben kann.

„Anknüpfen“ umfasst sechs Abende. Jeder Abend beginnt um 19:30 Uhr mit einem gemeinsamen Imbiss. Danach gibt es ein kurzes Einstiegsreferat zum Thema. Anschließend tauschen wir uns hierüber aus. Der Abend endet gegen 21:30 Uhr.

Auch freuen wir uns, wenn jeder Teilnehmer_in einen Freund_in mitbringt. So fällt es manchmal leichter, sich für eine Teilnahme zu entscheiden. Außerdem kann man so das eine oder andere bis zum nächsten Abend noch einmal gemeinsam reflektieren. Aber auch wer alleine kommt, ist sehr herzlich willkommen!

Unsere Themen im Überblick:

Di, der 28. Februar 2023 – „Auf der Suche nach Wert. Was unserem Leben Halt gibt.“
Di, der 7. März 2023 – „Gott kennen lernen“
Di, der 14. März 2023 – „Jesus von Nazareth. Ein faszinierendes Leben.“
Di, der 21. März 2023 – „Der Mann am Kreuz: Was soll dieser Tod bedeuten?“
Di, der 28. März 2023 – „Wie der Stein ins Rollen kam. Jesus ist auferstanden!“
Di, der 4. April 2023 – „Sie werden begeistert sein. Der Heilige Geist.“

Anmeldungen bitte an Helge Frey, 0431-588111